Freitag, 04. Oktober 2024

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

Einbeck, Alfred-Nobel-Ring
Datum 02.10.2024
Einsatzdauer 2 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Rettungsdienst JUH Einbeck
      Stadtbrandmeister
        Feuerwehrtechnische Zentrale Einbeck
          Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
            Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen BvD  Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25  Rüstwagen 2  Gerätewagen Gefahrgut  Gerätewagen Nachschub

LKW umgestürzt

Am Mittwochabend um 17:03 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Einbeck zum Alfred-Nobel-Ring alarmiert.

Im dortigen Neubaugebiet ist ein LKW auf einer Baustelle umgestürzt. Da der Fahrer nicht mehr selbstständig aus dem Fahrerhaus aussteigen konnte, musste die Windschutzscheibe mittels einer Säbelsäge rausgeschnitten werden. Glücklicherweise war der Fahrer des LKW´s nicht eingeklemmt und konnte somit an den Rettungsdienst übergeben werden.

Des Weiteren ist eine große Menge Öl ausgetreten, welches aufgefangen und beseitigt werden musste.

Da vermutlich Öl in die Kanalisation gelaufen ist, musste die Kanalisation gespült werden.

Hierfür wurde das Tanklöschfahrzeug im späteren Verlauf erneut zur Einsatzstelle alarmiert (Nr. 188/2024).

Zusätzlich hat das THW eine Ölsperre im Mühlenkanal angelegt.

Der Einsatz konnte gegen 22:30 beendet werden.